ADW.Launcher1

Android-Launcher

closeDieser Beitrag wurde vor mehr als drei Monaten veröffentlicht. Bedenke bitte, dass die hier angebotene Information nicht mehr aktuell und gültig sein könnte. Informiere dich daher bitte auch an anderer Stelle über dieses Thema. Sollten sich neue Informationen ergeben haben, so kannst du mich auch gerne auf diese über einen Kommentar hinweisen. Vielen Dank!

Für das Android Betriebssystem gibt es eine Menge sogenannter Launcher, was im Grunde des Desktop auf dem PC ist. Ich stelle hier kurz einige Launcher vor, welche ich auf meinem Samsung Galaxy Spica (i5700) getestet habe. Alle Launcher welche ich hier nun vorstelle laufen stabil und haben ähnliche Funktionen, für welchen man sich entscheidet, ist wohl Geschmacksache.

ADW.Launcher:

Der wohl bekanntest Launcher, welcher direkt über den Market installiert werden kann.
ADW.Launcher1 ADW.Launcher3 ADW.Launcher2

LauncherPro:

Auch dieser Launcher ist über den Market zu installieren, ich persönlich nutze diesen Launcher, da er mir am schnellsten vorkommt und ich meine Standard Anwendungen direkt abrufen kann (Anrufen, Kontakte, SMS, Internet).

LauncherPro2 LauncherPro1 LauncherPro4

LauncherPro3 LauncherPro5

TW3Launcher: (Galaxy S – Launcher)

Download

Als letztes möchte ich euch noch eine alternativen Launcher vorstellen, welcher standardmäßig auf dem „Galaxy S“ installiert ist und auch auf dem „Galaxy Spica“ läuft.

TW3Launcher1 TW3Launcher2 TW3Launcher3

Veröffentlicht von

voku

Lars Moelleken | Ich bin root, ich darf das!