grunt

Web Development mit Linux (Video)

closeDieser Beitrag wurde vor mehr als drei Monaten veröffentlicht. Bedenke bitte, dass die hier angebotene Information nicht mehr aktuell und gültig sein könnte. Informiere dich daher bitte auch an anderer Stelle über dieses Thema. Sollten sich neue Informationen ergeben haben, so kannst du mich auch gerne auf diese über einen Kommentar hinweisen. Vielen Dank!

Im folgenden Video zeige ich kurz (~ 5 min.) wie meine Toolchain im Live-Betrieb aussieht, dabei nutze ich unter anderem Sublime Text, PHP, Twig, Grunt, Sass, Compass, LiveReload und ein paar Funktionen aus den „dofiles“ (z.B. phpserver).

 

Wer den Beispiel-Code aus dem Video selber ausprobieren möchte, hier die Zusammenfassung:

sudo apt-get install git

cd ~
git clone https://github.com/voku/dotfiles/
cd dotfiles/
./firstInstall.sh
./bootstrap.sh
cd ~
vim ~/.extra #1

cd ~
mkdir Projects/
git clone https://github.com/voku/twig-wrapper-example/
cd twig-wrapper-example/
npm install
grunt watch

cd ~/Projects/twig-wrapper-example/
phpserver

#1 füge deine persönlichen Git-Einstellungen hier hinzu

 

Wer mehr Infos oder Erklärungen zu den hier verwendeten Tools haben möchte, sollte sich einmal folgende Videos anschauen: suckup.de/howto/html/moderner-build-development-workflow-via-bower-grunt-yeoman/

 

Veröffentlicht von

voku

Lars Moelleken | Ich bin root, ich darf das!