office1

Group-Office – Community Version

This blog post has been published on 2010-09-11 and may be out of date.

Auf der Suche noch einer Groupware-Software bin ich auf Group-Office gestoßen. Dabei handelt es sich bei der Community Version um eine “GNU Affero General Public License” bei der leider keine Synchronisation möglich ist, dafür ist es eine wirklich einfache / übersichtliche / schöne Groupware-Lösung mit folgenden Features:


– Adressbuch

– Web-Mail Client

– Kalender

– Aufgaben

– Dateiverwaltung


Diese Infos kann man natürlich auf Wunsch mit anderen Nutzen teilen, indem man z.B. jemandem lese-Rechte für seinen Kalender gibt, zudem kann man sich per Mail über anstehende Aufgaben, Termine informieren lassen, daher benötige ich auch nicht umbedingt eine Synchronisation mir meinen Handy. :-) Falls jemand darauf jedoch nicht verzichten kann solltest du dir einmal simple-groupware anschauen.


Hier noch ein paar Bilder:

office1
HTML-Mail Ansicht


office2
2. Kalender in einer Ansicht


Download: sourceforge.net/projects/group-office/

Published by

voku

Lars Moelleken | Ich bin root, ich darf das!

%d bloggers like this: