Fennec - 1.0

Firefox für Handys – Fennec – 1.0 RC veröffentlicht

closeDieser Beitrag wurde vor mehr als drei Monaten veröffentlicht. Bedenke bitte, dass die hier angebotene Information nicht mehr aktuell und gültig sein könnte. Informiere dich daher bitte auch an anderer Stelle über dieses Thema. Sollten sich neue Informationen ergeben haben, so kannst du mich auch gerne auf diese über einen Kommentar hinweisen. Vielen Dank!

Update: “Die Entwicklung von Fennec für Windows Mobile wird daher mit sofortiger Wirkung eingestellt. Es ist unklar, warum die Mozilla Foundation den Browser nicht zumindest für Windows Mobile 6.5 anbieten will, schließlich gibt es einige Anwender, die dieses Betriebssystem nutzen. Stattdessen konzentrieren sich die Entwickler nun auf Fennec für Maemo und Android.” –  Winfuture

Firefox Mobile: Codename Fennec [Wüstenfuchs] ist der Name eines neuen Browsers von Mozilla für mobile Geräte (Handy, PDAs…) Firefox for Mobile 1.0 verwendet die gleiche Version der Gecko Layout-Engine wie Firefox 3.6. Die Funktionen umfassen “The Smart Location Bar”, “Tabbed Browsing” und Unterstützt Add-ons, die Möglichkeit der Synchronisierung mit dem Computer des Benutzers oder mit Mozilla Weave ist gegeben und vieles mehr…

Fennec ist jedoch momentan noch in der Entwicklung und daher bisher nur für das Nokia N900 verfügbar. Du kannst jedoch bereits auf deinem Desktop ein wenig Experimentieren, um ein Feedback zu dem Programm zu geben, um Add-Ons zu bauen oder um sich Fennec einfach schon einmal anzuschauen. Windows, Linux und Mac OS X.

Fennec - 1.0
Fennec - 1.0

Link:
www.mozilla.com/en-US/mobile/