php – Regular Expression Schnipsel – Links aus -Tags

closeDieser Beitrag wurde vor mehr als drei Monaten veröffentlicht. Bedenke bitte, dass die hier angebotene Information nicht mehr aktuell und gültig sein könnte. Informiere dich daher bitte auch an anderer Stelle über dieses Thema. Sollten sich neue Informationen ergeben haben, so kannst du mich auch gerne auf diese über einen Kommentar hinweisen. Vielen Dank!

Habe zu dem Thema (“Reguläre Ausdrücke”) bereits ausführlicher geschrieben -> http://suckup.de/howto/php-howto/php-sicherheit-erhoehen-teil-2/ <- daher folgt hier einfach ein Beispiel, welches man sicherlich noch optimieren kann … :)

<?php
$lall =' lall lall123
<a style="gfsedfd;" href="http://test1.de">test
<a style="gfsedfd;" href="test2.php" target="_blank>test</a> dsadsa
<a style="gfsedfd;" href="http://test3.de" target="_blank>test</a>
dsads
';

$lall = str_ireplace("\r", '', $lall);
$lall = str_ireplace("\n", '', $lall);
$lall = str_ireplace("\t", '', $lall);
preg_match_all('/<a [^>].*href="(.*)".*>/i', $lall, $lall_new);
$allLinks = explode("</a>", $lall_new[0][0]);
foreach ($allLinks as $key => $val) {
  $val = trim($val);
  if ($val != '') {
    $data =preg_replace('/.*<a [^>].*href\s*=\s*(["\'])(.*?)\1.*>.*/i',"$2",$val);
    echo $data . "\n";
  }
}
?>
php testtest.php

http://test1.de
test2.php
http://test3.de

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)