SUCKUP.de

mein neuer IT-Blog

This blog post has been published on 2010-07-26 and may be out of date.

Seit einigen Wochen bastele ich nun bereits an diesem neuen Blog, die meiste Zeit ist dabei für die Migration der Blog-Einträge drauf-gegangen. Mein letzter Blog beruhte auf e107 ein CMS welches in letzter Zeit einige schwerwiegende Sicherheitslücken hatte.

Die nächste Schwierigkeit bestand darin ein Ausgewogenes Gleichgewicht zwischen speed, usability und optik herzustellen. Dazu hab ich das folgende WordPress Theme “mystique” und einige WordPress Plugins verwendet. Außerdem läuft die Webseite nun auf einem neuen V-Server, aber nicht nur die Hardware wurde aktuallisierst, folgende Software kommt nun zum Einsatz.

Linux:

Debian 6.0 – Squeeze/sid

Webserver:

Nginx

Datenbank:

MariaDB

PHP:

PHP 5.3 + Suhosin-Patch + XCache



Da ich auch einige Zeit investieren musste, um mich mit den unzähligen Plugins für WordPress auseinander zu setzen, veröffentliche ich hier noch schnell meine Liste von verwendeten Plugins:

WordPress Plugin Pack: (Update: 07.11.2010)


Debian 6 – Squeeze
Debian 6 – Squeeze