Ubuntu 10.04 Tweak-Skript

This blog post has been published on 2010-05-05 and may be out of date.

Im Blog webupd8.org habe ich ein Shell-Skript gefunden, um auf Ubuntu 10.04 einige Einstellungen und Programme zu installieren bzw. zu konfigurieren. Habe das Menü zu “dialog” migriert. Falls jemand noch eine Ideen hat, was man im Skript ergänzen oder verbessern kann, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.


[stextbox id=”warning” caption=”Warnung”]Da ich nicht viel Zeit in das Skript gesteckt habe, sind ggf. noch etliche Fehler darin enthalten und man sollte dies als Alpha-Version ansehen. ;-)[/stextbox]


sudo apt-get install git-core dialog mktemp

git clone git://github.com/voku/ubuntu-10.04-tweak.git

cd ubuntu-10.04-tweak/

sudo ./ubuntu-10.04-tweak

Published by

voku

Lars Moelleken | Ich bin root, ich darf das!

%d bloggers like this: