Ubuntu 10.04 Tweak-Skript

closeDieser Beitrag wurde vor mehr als drei Monaten veröffentlicht. Bedenke bitte, dass die hier angebotene Information nicht mehr aktuell und gültig sein könnte. Informiere dich daher bitte auch an anderer Stelle über dieses Thema. Sollten sich neue Informationen ergeben haben, so kannst du mich auch gerne auf diese über einen Kommentar hinweisen. Vielen Dank!

Im Blog webupd8.org habe ich ein Shell-Skript gefunden, um auf Ubuntu 10.04 einige Einstellungen und Programme zu installieren bzw. zu konfigurieren. Habe das Menü zu „dialog“ migriert. Falls jemand noch eine Ideen hat, was man im Skript ergänzen oder verbessern kann, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.


Warnung
Da ich nicht viel Zeit in das Skript gesteckt habe, sind ggf. noch etliche Fehler darin enthalten und man sollte dies als Alpha-Version ansehen. ;-)


sudo apt-get install git-core dialog mktemp

git clone git://github.com/voku/ubuntu-10.04-tweak.git

cd ubuntu-10.04-tweak/

sudo ./ubuntu-10.04-tweak

Veröffentlicht von

voku

Lars Moelleken | Ich bin root, ich darf das!