Opera Beispiel 1

Opera 10 – Developer Tools

closeDieser Beitrag wurde vor mehr als drei Monaten veröffentlicht. Bedenke bitte, dass die hier angebotene Information nicht mehr aktuell und gültig sein könnte. Informiere dich daher bitte auch an anderer Stelle über dieses Thema. Sollten sich neue Informationen ergeben haben, so kannst du mich auch gerne auf diese über einen Kommentar hinweisen. Vielen Dank!

Habe soeben ein Problem mit dem Design (Suche) auf meiner Webseite korrigiert, da war ein < div > Tag welche nicht ganz passte.

Opera Beispiel 1
Opera Beispiel 1

wie man auf dem Bild erkennen kann, ist unter dem Suchfeld kein Ergebnis, dies kam erst wesentlich später unten auf der Webseite. Um das Problem einzugrenzen, habe ich bei „Opera 10“ folgende Funktion verwendet, welch mich sehr positiv überrascht hat.

Tools -> Advanced -> Developer Tools

Opera Beispiel 2
Opera Beispiel 2

wie man auf dem vorherigen Bild erkennt, habe ich einfach mit aktivem „Developer Tools“ auf die Stelle geklickt, an welcher der HTML-Fehler auftrat und schon wurde mir die passende Stelle im Quelltext angezeigt, zudem kann man den Quelltext nun „Live“ bearbeiten und sich diese Auswirkungen direkt anschauen, so konnte ich den Fehler innerhalb von wenigen Minuten lösen.

Hier noch schnell das Ergebnis:

Opera Beispiel 3
Opera Beispiel 3

Veröffentlicht von

voku

Lars Moelleken | Ich bin root, ich darf das!