ADW.Launcher1

Android-Launcher

closeThis post was published more than three months ago. Please note that the information offered here may no longer be current and valid. Therefore, please inform yourself about this topic elsewhere. If there is any new information, you can also send me a comment. Thank you so much!

Für das Android Betriebssystem gibt es eine Menge sogenannter Launcher, was im Grunde des Desktop auf dem PC ist. Ich stelle hier kurz einige Launcher vor, welche ich auf meinem Samsung Galaxy Spica (i5700) getestet habe. Alle Launcher welche ich hier nun vorstelle laufen stabil und haben ähnliche Funktionen, für welchen man sich entscheidet, ist wohl Geschmacksache.

ADW.Launcher:

Der wohl bekanntest Launcher, welcher direkt über den Market installiert werden kann.
ADW.Launcher1 ADW.Launcher3 ADW.Launcher2

LauncherPro:

Auch dieser Launcher ist über den Market zu installieren, ich persönlich nutze diesen Launcher, da er mir am schnellsten vorkommt und ich meine Standard Anwendungen direkt abrufen kann (Anrufen, Kontakte, SMS, Internet).

LauncherPro2 LauncherPro1 LauncherPro4

LauncherPro3 LauncherPro5

TW3Launcher: (Galaxy S – Launcher)

Download

Als letztes möchte ich euch noch eine alternativen Launcher vorstellen, welcher standardmäßig auf dem “Galaxy S” installiert ist und auch auf dem “Galaxy Spica” läuft.

TW3Launcher1 TW3Launcher2 TW3Launcher3

Published by

voku

Lars Moelleken | Ich bin root, ich darf das!