office1

Group-Office – Community Version

closeDieser Beitrag wurde vor mehr als drei Monaten veröffentlicht. Bedenke bitte, dass die hier angebotene Information nicht mehr aktuell und gültig sein könnte. Informiere dich daher bitte auch an anderer Stelle über dieses Thema. Sollten sich neue Informationen ergeben haben, so kannst du mich auch gerne auf diese über einen Kommentar hinweisen. Vielen Dank!

Auf der Suche noch einer Groupware-Software bin ich auf Group-Office gestoßen. Dabei handelt es sich bei der Community Version um eine „GNU Affero General Public License“ bei der leider keine Synchronisation möglich ist, dafür ist es eine wirklich einfache / übersichtliche / schöne Groupware-Lösung mit folgenden Features:


– Adressbuch

– Web-Mail Client

– Kalender

– Aufgaben

– Dateiverwaltung


Diese Infos kann man natürlich auf Wunsch mit anderen Nutzen teilen, indem man z.B. jemandem lese-Rechte für seinen Kalender gibt, zudem kann man sich per Mail über anstehende Aufgaben, Termine informieren lassen, daher benötige ich auch nicht umbedingt eine Synchronisation mir meinen Handy. :-) Falls jemand darauf jedoch nicht verzichten kann solltest du dir einmal simple-groupware anschauen.


Hier noch ein paar Bilder:

office1
HTML-Mail Ansicht


office2
2. Kalender in einer Ansicht


Download: sourceforge.net/projects/group-office/

Veröffentlicht von

voku

Lars Moelleken | Ich bin root, ich darf das!