Web Development mit Linux (Video)

This blog post has been published on 2014-06-19 and may be out of date.

Im folgenden Video zeige ich kurz (~ 5 min.) wie meine Toolchain im Live-Betrieb aussieht, dabei nutze ich unter anderem Sublime Text, PHP, Twig, Grunt, Sass, Compass, LiveReload und ein paar Funktionen aus den “dofiles” (z.B. phpserver).

 

Wer den Beispiel-Code aus dem Video selber ausprobieren möchte, hier die Zusammenfassung:

sudo apt-get install git

cd ~
git clone https://github.com/voku/dotfiles/
cd dotfiles/
./firstInstall.sh
./bootstrap.sh
cd ~
vim ~/.extra #1

cd ~
mkdir Projects/
git clone https://github.com/voku/twig-wrapper-example/
cd twig-wrapper-example/
npm install
grunt watch

cd ~/Projects/twig-wrapper-example/
phpserver

#1 füge deine persönlichen Git-Einstellungen hier hinzu

 

Wer mehr Infos oder Erklärungen zu den hier verwendeten Tools haben möchte, sollte sich einmal folgende Videos anschauen: suckup.de/howto/html/moderner-build-development-workflow-via-bower-grunt-yeoman/

 

Published by

voku

Lars Moelleken | Ich bin root, ich darf das!

%d bloggers like this: