Konsolen-Logo

Glückskekse in der Muschel

closeDieser Beitrag wurde vor mehr als drei Monaten veröffentlicht. Bedenke bitte, dass die hier angebotene Information nicht mehr aktuell und gültig sein könnte. Informiere dich daher bitte auch an anderer Stelle über dieses Thema. Sollten sich neue Informationen ergeben haben, so kannst du mich auch gerne auf diese über einen Kommentar hinweisen. Vielen Dank!

Wer bei jedem Login in der bash einen Glückskeks-Spruch lesen will, kann mit folgendem Befehl Glückskeks installieren…

aptitude install fortunes fortunes-de

… nun müssen dies wir nur noch in der ~/.bashrc Datei einfügen:

# Sprueche in der bash
if [ -f /usr/games/fortune ]; then
        /usr/games/fortune
fi

 

z.B.:

Ein Theologe diskutiert mit einer Architektin:Er: Ich weiß nicht, warum Sie sich aufregen. Gott hat doch zuerst denMann gebaut und dann die Frau. Die Reihenfolge wäre damit dochgeregelt.Sie: Ja, ich mache auch immer zuerst eine Skizze.

Veröffentlicht von

voku

Lars Moelleken | Ich bin root, ich darf das!