Bildschirmfoto-ZSNES

Super Nintendo Emulator für Ubuntu

This blog post has been published on 2010-09-23 and may be out of date.

Wer vor einiger Zeit auch “Secret of Evermore” gespielt hat dürfe sich bei dem folgendem Bild an ein wirklich gutes Rollenspiel erinnern…



Bildschirmfoto-ZSNES
Bildschirmfoto-ZSNES



… wenn du das Spiel noch einmal spielen willst und dann (so wie ich) mitbekommst, dass dein alter Super Nintendo schon vor Jahren verschenkt wurde, (böse Eltern ^^) dann installiere dir einfach  ZSNES.:

sudo aptitude install zsnes


Nun müssen wir noch das Spiel herunterladen, dabei ist uns nun Google behilflich.

->  einfach mal nach “Secret of Evermore (G)” suchen ;-)



SNES

Um das Feeling zu verbessern, findest du in einschlägigen Online-Shops das “Gamepad Pro”. Sobald du das Gamepad angeschlossen hast  kannst du diesen mit dem folgendem Programm kalibrieren und testen. – joystick

Published by

voku

Lars Moelleken | Ich bin root, ich darf das!

%d bloggers like this: