Bildschirmfoto-ZSNES

Super Nintendo Emulator für Ubuntu

closeDieser Beitrag wurde vor mehr als drei Monaten veröffentlicht. Bedenke bitte, dass die hier angebotene Information nicht mehr aktuell und gültig sein könnte. Informiere dich daher bitte auch an anderer Stelle über dieses Thema. Sollten sich neue Informationen ergeben haben, so kannst du mich auch gerne auf diese über einen Kommentar hinweisen. Vielen Dank!

Wer vor einiger Zeit auch “Secret of Evermore” gespielt hat dürfe sich bei dem folgendem Bild an ein wirklich gutes Rollenspiel erinnern…



Bildschirmfoto-ZSNES
Bildschirmfoto-ZSNES



… wenn du das Spiel noch einmal spielen willst und dann (so wie ich) mitbekommst, dass dein alter Super Nintendo schon vor Jahren verschenkt wurde, (böse Eltern ^^) dann installiere dir einfach  ZSNES.:

sudo aptitude install zsnes


Nun müssen wir noch das Spiel herunterladen, dabei ist uns nun Google behilflich.

->  einfach mal nach “Secret of Evermore (G)” suchen ;-)



SNES

Um das Feeling zu verbessern, findest du in einschlägigen Online-Shops das “Gamepad Pro”. Sobald du das Gamepad angeschlossen hast  kannst du diesen mit dem folgendem Programm kalibrieren und testen. – joystick