Pidgin + Skype

Skype mit Pidgin

closeDieser Beitrag wurde vor mehr als drei Monaten veröffentlicht. Bedenke bitte, dass die hier angebotene Information nicht mehr aktuell und gültig sein könnte. Informiere dich daher bitte auch an anderer Stelle über dieses Thema. Sollten sich neue Informationen ergeben haben, so kannst du mich auch gerne auf diese über einen Kommentar hinweisen. Vielen Dank!

Wer keine Lust hat immer sein Skype und z.B. ICQ zu starten kann sich „Pidgin“ und zusätzlich eine kleine Erweiterung installieren, so dass die Kontakte aus Skype in einer Kontaktliste von Pidgin, zusammen mit allen anderen Kontakten angezeigt werden.

Pidgin Download:

pidgin.im

Skype Plugin Download:

eion.robbmob.com

Pidgin + Skype
Pidgin + Skype

Sowohl für Linux, Windows als auch MAC OS X verfügbar.

Veröffentlicht von

voku

Lars Moelleken | Ich bin root, ich darf das!

  • Dave

    „Wer keine Lust hat immer sein Skype und z.B. ICQ zu starten […]“

    wird das Skype nicht sowieso von Pidgin gestartet, weil es ein propritäres Protokoll verwendet, und läuft dann eben im Hintergrund?

    • Der Blog-Post ist so zirka 4-5 Jahr alt ;) und das Plugin ist genauso alt, daher bezweifele ich einfach mal das dies überhaupt noch funktioniert.